Designer   

 

Gerd Couckhuyt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produkt- und Möbeldesign. Seine Quellen der Inspiration sind die optischen und emotionalen Reize des Alltags, die er in innovative und zeitgenössische Konzepte einfließen lässt. Nachdem er vierzehn Jahre lang in der Welt des Designs tätig war, eröffnete Gerd Couckhuyt 2012 sein eigenes Designstudio namens Bhoom in Kortrijk.

2014 erhielt er den renommierten Red-Dot-Award für sein „Elements“-Design für Manutti. Daneben war Gerd Couckhuyt einer der 19 Designern unter 200 Bewerbern, die 2015 das Henry van de Velde Label erhalten haben.

Gerd hat mehrere Produkte für die Marke IMAGILIGHTS® entworfen, von denen die meisten sein Label tragen. Er hat unsere beiden Serviertabletts Tron Round und Tron Rectangular, die Sektkühler Champagne, Viggo, Might-E und Mimmo sowie unseren Barelo-Sitz konzipiert. Seine jüngste Schöpfung für IMAGILIGHTS® ist die neue, prestigeträchtige Moments®-Reihe. Neben IMAGILIGHTS® hat er auch bereits für so bekannte Namen wie Modular, Wildspirit und Manutti gearbeitet. 


 

 

 

 

 

NEUE PRODUKTE UND SONDERANGEBOTE

Designer   

 

 Gerd Couckhuyt has over 20 years experience in product and furniture design. He draws his inspiration from the visual and emotional stimuli of daily life, and uses this to create innovative and contemporary concepts. After being active in the designer world for fourteen years, Gerd Couckhuyt opened his own designer studio ‘Bhoom’ in Kortrijk in the year 2012.

In 2014 he received the prestigious Red-Dot award for his ‘Elements’ design for Manutti. Next to this, Gerd Couckhuyt was one of the 19 designers out of the 200 contestants who received the ‘Henry van de Velde Label’ in 2015.

Gerd designed several products for the IMAGILIGHTS® brand, of which most of them carry his label. He designed both our serving trays ‘Tron Round’ and ‘Tron rectangular’, the champagne coolers ‘Champagne’, ‘Viggo‘, ‘Might-E’ and ‘Mimmo’, our ‘Barelo’ seat and our ‘Plisée’, ‘Plisée Glitter’, ‘Venetian’ and ‘Venetian Glitter’ from the Djobie® collection. His latest creation for the IMAGILIGHTS® brand is the new prestigious Moments® collection. Next to IMAGILIGHTS®, he is also known for having designed for big names such as Modular, Wildspirit and Manutti.