ÜBER UNS   

 

IMAGILIGHTS® ist ein belgisches Unternehmen, das eine Reihe von wiederaufladbaren, kabellosen Beleuchtungslösungen herstellt und vertreibt, die im INNEN-, AUSSEN- und/oder POOLBEREICH verwendet werden können. Zurzeit exportieren wir unsere Produkte in fast 100 Länder und erweitern ständig unsere Absatzmärkte.

IMAGILIGHTS® bietet Ihnen die beste LED-Technologie mit einer Lebensdauer von über 50.000 Leuchtstunden – die wohl nachhaltigste Alternative zu herkömmlichen Beleuchtungssystemen. Neben unserem Kernangebot von kabellosen Leuchten bieten wir auch eine Vielzahl von kabelgebundenen Beleuchtungsprodukten.

 

 GESCHICHTE

 

Der Gedanke hinter der Marke IMAGILIGHTS® entstand 2009, als wir eine kabellose Leuchte entwickeln wollten, die sich durch zahlreiche wichtige Eigenschaften auszeichnen sollte: unbegrenzte Anzahl Farben, Stoßfestigkeit, Wasserdichtheit, Wärme- und Kältebeständigkeit sowie Beständigkeit gegen hohe und niedrige Luftfeuchtigkeit. Alle diese Merkmale in einem einzigen Artikel zu vereinen, war eine schwierige, aber spannende Aufgabe für unser Ingenieurteam. Wir beschlossen, ein innovatives Ladeverfahren zu verwenden, nämlich die kabellose Induktionsladung. Es gelang unseren Ingenieuren und Entwicklern, einen einsatzfertigen, auf Herz und Nieren geprüften Artikel anzufertigen, der dann auf den Namen IMAGILIGHTS® getauft wurde – eine Kombination aus dem Französischen „imaginer“ und dem Lateinischen „imaginari“.

 

Im August 2011 begannen wir unsere ersten Leuchten auszuliefern. Heute haben wir über 150 Spritzguss- und Rotationsgussformen, die in fast 100 Länder in aller Welt ausgeführt werden. Zwei Jahre später wurde ein neuer Showroom eröffnet, zusammen mit unserem neuen Vertriebszentrum, in dem wir über 900 Europaletten lagern können.

 

Im Jahr 2015 konnten wir eine brandneue Kollektion namens DJOBIE® einführen. Die Kollektion wird aus PPMA- und PC-Material im Spritzgussverfahren hergestellt, daher ist die sandgestrahlte Tischleuchtenkollektion völlig transparent. Die Entscheidung, mit neuen Werkstoffen zu arbeiten, stellte uns vor zahlreiche unerwartete Schwierigkeiten. Der Produktionsprozess war schwierig und dauerte länger als erwartet. Die faszinierende Kollektion ist eine Kombination aus Reinheit und Handwerkskunst.

 

Anfang 2016 stellten wir eine dritte Reihe von Tischleuchten vor – eine handgefertigte Kollektion von Tischleuchten, die wir auf den Namen „MOMENTS®“ tauften. Diese Kollektion aus gebürstetem Aluminium gilt als unsere hochwertigste Premiumkollektion für unsere anspruchsvollsten Kunden.

 

QUALITÄT

 

Vor dem Markteintritt werden alle unsere Produkte eingehend getestet. Wir testen unsere Produkte unter extremen Witterungsbedingungen in unseren spezialisierten LAB-Maschinen, in denen extreme Temperaturen (Wüstenhitze und arktische Kälte) sowie hohe und niedrige Luftfeuchtigkeit imitiert werden. Wir verwenden die besten Rotationsguss- und Spritzgussmaschinen, um optimale Qualität zu gewährleisten.

 

RECHTLICHE INFORMATIONEN

 

Kabellose IMAGILIGHTS-Lampen sind als gewerbliche Muster oder Modelle eingetragen, urheberrechtlich geschützt und zum Patent angemeldet. Alle Rechte vorbehalten. Alle Formen und Modelle sind eingetragen. Patentierte LED-Module und patentiertes kabelloses Induktionsladegerät. Jede Manipulation oder Reparatur des Geräts führt zum Erlöschen der Garantie. Das Gerät ist mit speziellen Etiketten versehen, um eine unerlaubte Manipulation zu verhindern.

Imagilights_Nude

NEUE PRODUKTE UND SONDERANGEBOTE

About us   

 

IMAGILIGHTS® is a Belgian company manufacturing and distributing a range of rechargeable cordless lighting solutions for INDOOR, OUTDOOR and POOL use. We currently export to nearly 100 countries worldwide, and are continuously expanding our markets.

IMAGILIGHTS® offers you the best LED technology, containing a life span of over 50.000 light hours, making it the most sustainable alternative to traditional lighting systems. Next to our main wireless range we also offer a variety of wired lighting products.

HISTORY

 

The idea behind the IMAGILIGHTS® brand was created in September 2009 after wanting to develop a wireless light with important features such as unlimited colors, shockproof ability, waterproof ability, heat- and cold resistancy and resistancy to high and low humidity. Combining these features into one article was a difficult but challenging task for our team of engineers. The decision was made to use an innovating charging method being wireless Induction. Our engineers and developers succeeded to bring out a fully finished, highly tested commercial article that was then baptized under the name IMAGILIGHTS® : a combination of the French ‘imaginer’ and Latin ‘imaginari’.

 

In August of 2011 we started to export our first lights to the public. Today we have over 150 injection and rotation molds that are exported to nearly 100 countries worldwide. Two years later a new showroom was inaugurated together with our new distribution center with a capacity to stock and handle over 900 europallets.

 

The year 2015 included the launching of a brand new collection carrying the name DJOBIE. The collection is made of injection molded PPMA and PC material, creating a fully transparent sandblasted table light collection. The decision of working with new materials has brought a lot of unexpected challenges along. The production process was difficult and took longer than anticipated, but as a smooth sea never made a skillful sailor, we continued believing in this collection. The magnificient collection is a combination of pureness and handcraftmanship. It is considered the most difficult project ever undertaken.

 

In the early days of 2016 we are launching a fully handmade, handcrafted table lighting collection. This will be a combination of brushed and polished stainless steel materials. The collection is to be considered our top of the line, AAA products for our most demanding, high-end customer base. The collection implements the most advanced electronics and carries earthly colours as seen in today’s fashion.

 

QUALITY

 

All our products are thoroughly tested before entering the market. We test our products in extreme weather conditions by running them through specialized LAB machines that imitate extreme temperates such as desert heat and nordic cold, as well as high and low humidity. We use the best rotation molding and/or high tech injection machinery in order to guarantee an optimal quality.

 

LEGAL INFORMATION

 

IMAGILIGHTS® Wireless Lamps are covered by Design Registration, Copyright and Patent Pending. All rights reserved. All shapes and models are registered. Patented LED module and patented wireless Induction charger. Any tampering with or repairing the unit voids the warranty. The unit is equipped with special labels to avoid tampering.

 

halfball